NEP-Dialogveranstaltung

Werkstatteinblick zum Netzentwicklungsplan Strom 2025

03. Juni 2015
ab 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Berlin

Am 3. Juni 2015 luden die vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz, Amprion, TenneT und TransnetBW vormittags zum Expertengespräch in die Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund in die Ministergärten. Mit dieser Fachveranstaltung im Vorfeld der Veröffentlichung des Netzentwicklungsplan Strom 2025 setzten die ÜNB ihren Dialog mit ihren Interessengruppen fort.

Auf der Veranstaltung wurden von den Übertragungsnetzbetreibern wichtige Themen rund um die Erstellung des Netzentwicklungsplans, wie zum Beispiel der Szenariorahmen 2025 und erste Ergebnisse der Marktsimulation, vorgestellt. Die anschließende Diskussion mit rund 30 Experten aus Ministerien von Bund und Ländern, Verbänden, Wirtschaft und NGOs war sehr angeregt.