28.05.2014 - 10:00 | Paul S. | NEP

Ich lehne die Trasse ab.
Da keine Abstandsregelungen vorgesehen sind, Gewerbeflächen und Bebauung aber nicht überspannt werden sollen, wird die geplante Trasse in nächster Nähe zu unserm Wohnhaus und Garten verlaufen. Das gleiche trifft überall dort zu, wo die Trasse lockere Bebauung queren muss. Negative Einflüsse sind nicht ausgeschlossen worden.
Die Haftingsübernahme bei Beeinträchtigung von Gesundheit, Böden, Luft, Wasser und Grundstückswerte sind nicht geregelt. Die Notwendigkeit der Trasse ist nicht von unabhängigen Stellen bestätigt. Amprion hat bis heute meine Fragen auf der Info-Karte der Veranstaltung von Kulmbach nicht beantwortet. Die gleiche Unzuverlässigkeit ist bei der Berücksichtigung unserer Anliegen zu erwarten. Eine Erdverlegung auf öffentlichem Grund, z.B. in den Straßen oder Freileitungstrassen, ist möglich. Die Kostenvergleiche sind nicht nachvollziehbar und ohnehin zweitrangig.