12.12.2015 - 17:31 | Christof M. | NEP

Ich erhebe Einwände gegen die Planungen für Leitungsbauprojekte durch das Gebiet der Stadt Rödental, da diese Pläne gegen das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und die Bayerische Verfassung verstoßen:

Das Landschaftsbild und dadurch die Lebensqualität in der Stadt Rödental, ist schon in erheblichem Maße durch ICE-Neubaustrecke, Autobahnbau A73 inkl. aller Zubringerstraßen und der neuen 380-KV Leitung Altenfeld-Redwitz beeinträchtigt. Weitere Leitungsbauprojekte jeglicher Art würden die Lebensqualität noch stärker beeinträchtigen. Planungen, wie sich hier vorliegen, bei denen in manchen Gebieten, hier das Gebiet der Stadt Rödental, das Landschaftsbild und die Lebensqualität weit über den Durchschnitt beeinträchtigt wird und gleichzeitig andere Gebiete komplett verschont werden, verstoßen gegen den Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz und den Grundsatz für gleiche Lebensverhältnisse im Freistaat Bayern aus der bayerischen Verfassung.